Nightline Barcelona
CORPORATE DESIGN FÜR EINE NACHTZUGLINIE
Ökologisch vertretbarere Alternativen für Europareisen sind gefragter denn je. Nightline Barcelona bringt den Zug ins rollen und offeriert stressfreie Nachtzugreisen nach Barcelona.
Das Erscheinungsbild ist eigenständig, grafisch, modern und hat einen künsterischen Touch. Die Nacht und der Zug werden gestalterisch übermittelt und zusammen in Verbindung gebracht.
Aufgrund mehreren Zustiegsorte in der Schweiz wirbt Nightline Barcelona nicht nur lokal, sondern auch auf nationaler Ebene. Die Werbebotschaft bleibt dieselbe, ist jedoch auf den Zustiegsort zugeschnitten. Die Botschaft sagt kurz und knackig aus, dass die reisende Person mit Nightline Barcelona heute noch in der Schweiz ist, und schon morgen in Barcelona.
KUNDE fiktiv, Praktische Arbeit, Qualifikationsverfahren
AUFTRAGGEBER Schule für Gestaltung Zürich
LEISTUNG Konzept, Gestaltung
JAHR 2020